Mängelmeldung
Allgemeine Informationen
Sie können uns alternativ zu dem unten verfügbaren Formular auch über den „Sag’s uns“-Kanal in der Dorffunk-App kontaktieren.
Er bietet Bürger*innen die Möglichkeit hierüber Kontakt mit der Verwaltung aufzunehmen um beispielsweise Mängel wie eine defekte Schaukel auf dem Spielplatz oder eine defekte Straßenlampe zu melden. Selbstverständlich können auch Vorschläge, Ideen und Lob über diesen Kanal an die Verwaltung weitergegeben werden.
Die Meldungen sind öffentlich im DorfFunk sichtbar und können sowohl von anderen DorfFunker*innen als auch von der Verwaltung gelesen, kommentiert und beantwortet werden.
Bitte beachten Sie, dass die Nutzungsrichtlinien der DorfFunk-App auch für den neuen Kanal gelten. Persönliche Anliegen, Beleidigungen, personenbezogene Daten sowie Bilder, die das Persönlichkeits- oder Urheberrecht verletzen, gehören hier nicht hin!
Über die Eingabemaske im DorfFunk können alle wichtigen Informationen zu einem Fall erfasst und an die Verwaltung gesendet werden. Zum Beispiel der betroffene Ort (per GPS-Ortung) oder auch Fotos, die den Fall darstellen. Anliegen können dann von Mitarbeiter*innen einfacher eingeschätzt und bearbeitet werden.
Ziel des neuen Kanals ist es, eine Plattform zu schaffen über die Bürger*innen und Verwaltung unmittelbar miteinander kommunizieren können. Dadurch soll eine bessere Übersicht über gemeldete und bearbeitete Fälle innerhalb der Verwaltung sowie eine schnelle und transparente Kommunikation zu den Bürger*innen erreicht werden.
Ansprechpartner
Fachdienst 1 - Bürger, Sicherheit und zentrale Dienste -Panellenweg 5
24866 Busdorf
Alina Austen
Zi 0.21
(04621) 389-23
Philip Petersen
Zi. 1.18
(04621) 389-53
Katja Scholz
Zi. 0.25
(04621) 389-54